Moritz Faiß

PITstop:Gefährte und Geschäftsleiter der Hochseilgarten K1 GmbH | K1-Teamentwicklung (www.teamentwicklung-k1.de)

Berater und Coach für lebendige, natürliche Teamentwicklung. Drinnen wie draußen! Hauptsache authentisch, mit viel Freude an der Entwicklung und der Gestaltung von (Team)Prozessen.

Schwerpunkte: Teamentwicklung | Systemisches Coaching | Erfahrungsbasiertes Lernen

K1-Teamentwicklung bietet Beratung- und Coaching-Leistungen speziell für Teams. Dabei achten wir auf eine sinnvolle Verknüpfung von psychologischen/pädagogischen Ansätzen, einer systemischen Haltung und agilen Lernmethoden.
Um neue Verhaltensweisen zu erlernen, sich (im Team) zu entwickeln, braucht es unserer Meinung nach sowohl ein rationales „Verstehen“ von neuem Wissen als auch ein praktisches „selbst tun“ – Ausprobieren und Erleben. Wir wollen auf natürliche Art und Weise lernen: Wissen soll selbst kreiert, statt konsumiert werden. Es gilt Entwicklungsimpulse zu erleben und zu erfahren!

Meine Leidenschaft ist es Systeme zu erforschen und zu entwickeln. Neben einer offenen, ehrlichen und direkten Kommunikation, sind es vor allem Neugierde, Perspektivenvielfalt und Lösungsorientierung, welche meine Arbeitsweise ausmachen. Im PITstop:Gefährtennetzwerk finde ich diese Werte immer wieder und daneben einen unglaublichen Erfahrungsschatz der meine Arbeit belebt und bereichert.