Michael Bontke

PITstop:Gefährte und ein Geschäftsführer der Michael Bontke GmbH  (https://www.denkzeuge.com/michael-bontke-2/)

Systemische Personal- und Organisationsentwicklung
Training – Business Coaching – Workshops – Consulting – Mediation

Schwerpunkte: Change Management | Führungskräfte-Entwicklung | Team-Entwicklung

Die von mir eingesetzten, systemischen und erlebnisorientierten Methoden laden die Teilnehmer ein, in einem geschützten Rahmen aktiv und eigenverantwortlich wertvolle Inhalte zu Ihren Entwicklungsfeldern zu erarbeiten. In intensiven Trainingsworkshops entwickeln und reflektieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei ein authentisches Selbst- und Führungsverständnis und erlernen sofort in der Praxis anwendbare Tools für eine authentische, aktive Führung vor Ort. Ziel ist es sowohl die Selbstwahrnehmung als auch die Selbstreflexion und die Selbstwirksamkeit zu stärken und für den Einzelnen und im Team zu entwickeln.

Hierbei bleiben wir nicht an der Oberfläche der Verhaltensebene, sondern arbeiten mit den Teilnehmenden „wertschätzend konfrontativ“ an ihren Motiven, Werten und Glaubenssätzen, um echte Persönlichkeitsentwicklung und eine lebendige Unternehmenskultur zu ermöglichen. Meine Tools und Methoden sind wissenschaftlich validiert, werden in den Seminaren aktiv trainiert und können danach sofort angewendet werden.

Meine professionellen Gefährten aus dem PITstop:Netzwerk sind mir dabei eine große Hilfe und meine didaktische „Tankstelle“ und stetige Inspirations-Quelle!