Jochen Sell

PITstop:Gefährte und ein Geschäftsführer der erfahrungssache GmbH (www.erfahrungssache.de)

Veränderungsbereitschaft ist weniger eine Fähigkeit und mehr eine Haltung. Die lässt sich entwickeln und dazu werfe ich meine kreativen, fachlichen wie empathischen Fähigkeiten in den Ring.

Schwerpunkte: Team & Führung | Change-Prozesse | Lernevents

Die erfahrungssache GmbH gestaltet und begleitet Lern- und Entwicklungsprozesse für Menschen in Teams und Organisationen mit dem Ziel, dass Aufgaben erfolgreich bewältigt und neue Herausforderungen selbstbewusst und motiviert angenommen werden. Wir sind überzeugt davon, dass man neue Verhaltensweisen am besten schaffen kann, indem man neue Erfahrungen generiert. Dazu müssen die Lerninhalte und die Erlebnisse, aus denen dann Erfahrungen werden, exakt miteinander verbunden werden – zu einem Lernevent.

Meine Wurzeln als Outdoor Trainer sind der Ursprung für die totale Überzeugung, dass das erfahrungsbasierte Lernen eine Schlüsselmethode ist Lerninhalte und Veränderungsprozesse nachhaltig zu entwickeln. Meine Erfolgsformel 1+1>2 bestätigt sich immer wieder in der kollegial-bereichernden Ergänzung von PITstop:Kompetenzen, zu Gunsten der Qualität für unsere Kunden und des eigenen Kompetenzhorizonts.